Aktuelles

Ausgewiesener internationaler Experte

1. Oktober 2019:

zertifikat

 


Patientenindividuelle Knie-Endoprothesen nach Maß – Die 3D Prothese

3. Juni 2019:

Die Knieprothesen nach Maß werden von immer mehr Patienten nachgefragt. Ich persönlich implantiere seit mehr als 25 Jahren künstliche Kniegelenke und seit 2017 Knieprothesen nach Maß mit großem Erfolg und zur Zufriedenheit meiner Patienten. Leider ist es immer noch so, dass viele Patienten nicht umfassend und wertfrei informiert werden. Dies mag daran liegen, dass nicht alle Kollegen ausreichend über die bestehende Literatur zu diesem Thema informiert sind oder die patientenindividuellen Implantate prinzipiell ablehnen. Leider werden die Patienten dadurch meist nicht vollständig aufgeklärt. Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen die wichtigsten Fragen, welche Patienten an mich stellen, in diesem Report zu beantworten. Die Antworten basieren auf der mir zur Verfügung stehenden Literatur und meinen persönlichen langjährigen Erfahrungen zum Thema Knieprothesen nach Maß.

Fragen und Antworten anzeigen

knie

 


Zeitungsbericht: Spital verwendet Knieprothesen aus dem 3D-Drucker

Bote, 10. Januar 2018:
Am Spital in Einsiedeln setzt Dr. Waldemar Komorek, Facharzt FMH für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, seit Anfang 2017 Knieprothesen aus dem 3D-Drucker ein. weiterlesen

   
Tele 1, 18. Januar 2018:


orthopoint4   

Video anzeigen

  


Präsentation: Die individuelle massgeschneiderte Knieendoprothese aus dem 3-D Drucker

Bild anklicken um die Präsentation anzuzeigen.

201706